Herbstprüfung 2019 - ADRK BG- Duisburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Herbstprüfung 2019

Galerie > Prüfungen
Herbstprüfung in der BG- Duisburg
 
Am 07.09.2019 führte die BG- Duisburg ihre Herbstprüfung durch. Im Vorfeld machten wir uns große Sorgen um das Wetter, da immer wieder Dauerregen oder Regenschauer angesagt waren. Aber Petrus war uns gut gesonnen. Sogar Sonnenstrahlen haben wir gesehen. Bis zur Siegerehrung blieb es trocken.

Um 08:30 Uhr trafen wir uns in der Fährte. Als Richter konnten wir Udo Herrmann gewinnen.
Udo Herrmann kommt aus dem Boxerklub München und hört dieses Jahr als Richter auf.
 


Als erstes wurden die 3er Fährten gelegt. Die restlichen Fährten wurden auf das Feld gegenüber gelegt. So waren kurze Wege angezeigt.
Alle bestanden in der Fährtenarbeit.
 
Wieder in der BG angekommen, setzten wir nach kurzer Pause die Prüfung fort.
Die Paarung der BH Hunde musste leider hinten angehängt werden, da die Hündin in der Paarung läufig war. So begannen an diesem Tag die 1er Paarung. Beide Hunde zeigten eine sehr gute Unterordnung. Das war was fürs Auge. Udo Herrmann zeigte sich von dem gebotenen begeistert. Beide Teams konnten sich auf die Abteilung "C" freuen.
Die dreier Hunde wollten dem vorher gezeigten nicht nachstehen. Auch sie zeigten eine Unterordnung fürs Auge. So konnten auch sie sich auf die Abteilung "C" freuen.


 
Nach einer Mittagspause ging es nun mit der Schutzdienst weiter. Alle Hunde konnten sich gut präsentieren und haben die Prüfung bestanden.
Die BH Teams waren nun dran. Beide Hunden zeigte eine vielversprechende Unterordnung.
Die Leistungen wurden von Udo Herrmann lobend erwähnt.
Im Straßenteil zeigten sich beide Rottis vorbildlich. Mit keiner Übung ließen sie sich locken. Alle Aufgaben lösten sie hervorragend.
Auch die beiden Teams bestanden ihre Prüfung.


 
Zur Siegerehrung setzte nun doch noch Regen ein. So mussten wir die Siegerehrung ins Vereinsheim verlegen. Der 1. Vorsitzende, Jörg Leis, ließ noch einmal die Prüfung Revue passieren. Er bedankte sich bei Udo Herrmann für seine faire Arbeit. Natürlich bedankte er sich auch bei Kirstin Römer, die an diesem Tag Prüfungsleiter war. Alle die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben wurden ebenfalls mit einem Dank bedacht.
Lobend sei an dieser Stelle, Helfer Peter Matysik erwähnt. der eine hervorragende Arbeit zeigte.



Udo Herrmann hielt auch noch eine kleine Rede, in der er den Leistungsstand und die gezeigten Vorführungen hervorhob. Was uns natürlich sehr freute. Nachdem alle ihre Papiere, Urkunden und Trophäenüberreicht bekamen, wurde noch lange gefachsimpelt.

 

Bestanden haben:
 
Doris Seidel- Federsel, mit Ups vom Cassanova, BH, RW
Maik Saniecki, mit Ninja vom Zauberwald, BH, RW
Jennifer Wagner, mit Gringo vom Eisernen Kreuz, IGP 1, RW
Hartmund Dembski, mit Pepe vom Hause Kamp, IGP 1, RW
Ute Lebbing, mit Fritzie vom Norderdiek, IGP 3, RW
Anja Pfaff, mit Djara, IGP 3, Malinois

Hans- Jürgen Rauer 
BfÖ   






 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü